2010 ist das Europäische Jahr zur Bekämpfung von Armut und sozialer Ausgrenzung.
Es freut mich sehr, dass die Organisatoren des Projektes „Social Media Award“ mich meiner Funktion als medienpolitischer Sprecher in die Jury zur Auswahl der besten Kurzfilme berufen haben. Das Hamburger Unternehmen „ARINET GmbH“ hatte im Rahmen einer Ausschreibung des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales den Zuschlag für das Projekt Social Media Award erhalten.
Mit dem Social Media Award 2010 werden unterschiedliche Akteure wie Künstler, Schulklassen, Hochschulen, soziale Einrichtungen und Vereine gebeten, ihre Sicht auf Armut und Ausgrenzung kreativ darzustellen. Preiswürdige Beiträge werden von der Jury ausgewählt und durch eine öffentliche Internetabstimmung bewertet. Die bestplazierten werden bei einer Preisverleihung präsentiert und prämiert.
Ich freue mich sehr auf die eingesandten Filmbeiträge, gerade das Thema Armut und Ausgrenzung kreativ filmisch aufzubereiten, finde ich eine spannende und lohnende Aufgabe.
Mehr Infos:
Ich plane Anfang Oktober einen Workshop zum Thema „Social Media für Filmemacher“ in Hamburg. Würde mich freuen, wenn ihr euch anmeldet. Hier gibt’s die Details dazu: http://de.amiando.com/social-media-filmemacher.html