Grüne und SPD erstmals gleichauf.
Eine kleine Sensation: In der aktuellen Forsa-Umfrage schießen die Grünen auf 24 Prozent. Sie liegen damit nur noch fünf Prozent hinter der CDU. Das zeigt: Der Atomkurs von Frau Merkel und Herrn Westerwelle treibt die Bürgerinnen und Bürger auf die (Umfage-)Barrikaden.
Sicher: Umfragen sind keine Wahlergebnisse, sondern nur Momentaufnahmen. Aber dieser besondere Ausschlag ist schon der Rede wert.
Noch nie lagen Grüne und SPD in einer Umfrage gleichauf.
Und schon lange ist keine Bundesregierung in so kurzer Zeit abgeschmiert. Diese Umfrage ist die unüberhörbare Forderung an Schwarz/Gelb, den Atomkurs wieder zu verlassen. Die Zukunft und damit neue Jobs gehöt den erneuerbaren Energien, für die einzig und allen wir Grünen stehen.
Das Atomfass, kaum geöffnet, erweist sich für Frau Merkel zunehmend als Büchse der Pandora. Die Menschen in Deutschland verstehen nicht, warum ohne Not einigen wenigen Konzernen Milliardengewinne staatlich garantiert werden, deren Strompreisabzocke auch noch durch die Bundesregierung belohnt wird und Zukunftsinvestitionen in erneuerbare Energien künstlich abgewürgt werden.
Gut, dass wir in Hamburg mit der Gründung von Hamburg Energie neue Wege beschreiten.
Lese gerade: Atom #Merkel pusht #Grüne auf 24% -#SPD und Grüne in #Umfrage erstmals gleichauf http://tinyurl.com/39x3p2k #FaridMueller
…„eine sichere, saubere und bezahlbare Energieversorgung“ und „die Sicherung der Lebensgrundlagen von morgen“. Das war die
Aussage im ENERGIEPOLITISCHEN APPELL 2010.
Alle Unterzeichener zusammen mit den Abgeordneten der CDU/FDP-
Regierung können ihrer „tiefen Betroffenheit“ Ausdruck verleihen als
Liquidatoren bei Aufräumarbeiten an den nuklearen Blöcken des
AKW Fukushima.
So können diese Damen und Herren das Vertrauen der Bürger
wiedergewinnen!