Am Samstag, den 6.Mai lade ich wieder zu meinem ‚Rathaus Talk St. Georg‘ ein. Ein Stadtteil, der ständig in Bewegung ist, vom Hauptbahnhof bis AK St. Georg sich unterschiedlich anfühlt.
St. Georg hat mit St. Pauli die meisten Straftaten zu vermelden, aber nicht, weil die Bewohnerinnen und Bewohner so straffällig sind, sondern, weil in St. Georg sich mit dem Hauptbahnhof und täglich über 500.000 Durchgangsgästen einfach viele Menschen tummeln.
Und weil sich auch noch immer die Drogenszene sich mit Beschaffungs-kriminalität auszeichnend. Trotz inzwischen staatlicher Abgabe von Methadon im DropInn vis-a-vis vom Hbf.
Und doch sind dies nicht zwingend die Themen, die Menschen in St. Georg berühren, sondern es ist der viele Durchgangsverkehr, die steigenden Mieten und Energiekosten.
Auch das Picknick auf der Lange Reihe, organisiert vom BUND letzten Samstag, hat gezeigt, dass die St. Georgianer spontan Flagge zeigen, wenn es um mehr Lebensqualität geht.
Deswegen lade ich gerne wieder zum Rathaus Talk, diesmal in einer neuen Location:
Café Curiousa
Hansaplatz 12-13
16:00 Uhr
Hier haben wir einen ganzen Raum nur für uns, traditionell lade ich zu Kaffee, Tee und Kuchen ein und möchte Aktuelles aus dem Hamburger Rathaus berichten und mit Dir über St.Georg ins Gespräch kommen. Bringe gerne Deine Fragen und Anregungen mit – ich freu mich drauf! Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Ältere Posts zu St. Georg:
Hansaplatz: Neue Toilette steht – trotz Protest!
Reeperbahn und ‚An der Alster‘ – ‚PoUp Bikeline‘ und Fahrradstraße kommen