Ungeahnte Natur erwartet einen im HT-Sportgarten an der Grenze Horn/Billstedt. Hier haben Bürger*innen in einer offenen Gemeinschaft den Sportgarten von HT16 neu aufgelegt – nachhaltig und ökologisch. Jede/r kann mitmachen und sich für dieses einzigartige Idyll einbringen.
HT16 ist einer der mitgliederstärksten Sportvereine Hamburgs – und man denkt dabei nicht gleich an Urban Gardening. Doch ermöglicht genau dieser Verein in der Horner Geest auf seinen Flächen das Bewirtschaften von Gemeinschaftsgärten – den HT16 Sportgarten,
Ein Besuch am Offen Tag der Gartenlaube und beim Treffen des Horner Sonntagsschnacks war eine gute Gelegenheit, diesen Gemeinschaftsgarten einmal kennenzulernen und dort mit Hornerinnen und Hornern ins Gespräch zu kommen.
Das was die Gärtner-Gemeinschaft dort entwickelt hat, ist wirklich sehenswert und ein Naturidyll, welches gerade in den heißen Sommermonaten zum entspannten Verweilen einlädt. Und wer weiß, vielleicht entsteht dabei beim einen oder der anderen auch der Wunsch, bei diesem Projekt mitzumachen. Das geht ganz unkompliziert, ohne Vereinsstrukturen. Einfach bei der Gruppe melden und dann kann das alles gemeinsam angegangen werden.
Ich kann an dieser Stelle nur Danke für die Führung und die angenehmen Gepräche sagen. Natürlich muss ich als Bürgerschaftsabgeordneter auch meinen Teil dafür tun, dass dieser Gemeinschaftsgarten auch in Zukunft so genutzt werden kann. Diese Zusage ist mir nicht schwer gefallen.
Hier eine Auswahl von Fotos:
Mehr Themen zu Horn:
Einladung zum Rathaus Talk Horn
Hallo Herr Müller,
vielen Dank für Ihren Besuch und für den schönen Bericht hierzu. Es freut uns sehr, dass Sie bei den angesprochenen Themen Ihre Unterstützung in Aussicht gestellt haben.
Kommen Sie uns gerne jederzeit wieder in unserem Naturidyll besuchen.
Mit freundlichen Grüßen
Marco Schiff (Gründungsmitglied HT16-Sportgarten ; http://www.ht16-sportgarten.de )