Beim Podcast „Wie ist die Lage?“ spürt die Redaktion seit 2020 tagesaktuellen Fragen nach. In der Sendung empfängt Lars Meier von der Gute Leude Fabrik in Kooperation mit der Hamburger Morgenpost die unterschiedlichsten Leute, ob prominente Lenker oder unbekannte Denker. Jede/r wird knapp 15 Minuten interviewt. Die Auswahl ist rein subjektiv, aber immer spannend und überraschend. Lars Meier ruft fast täglich Barkeeper, Bäckerinnen, Bürgermeister oder andere Menschen aus Hamburg an. Vor wenigen Wochen hat es bei mir geklingelt….
Natürlich gibt es als Abgeordneter stets viele Themen, die mich bewegen und umtreiben. Themen, die uns alle angehen und viel Gehör verdient haben. Leider passt in 15 Minuten Redezeit dann doch immer nur ein Ausschnitt meiner Arbeit und auch ein Ausschnitt dessen, was die Hamburgerinnen und Hamburger beschäftigt.
Ich würde mich freuen, wenn ihr reinhört, wie Lars und ich über die schwierigen Lage der Obdachlosen in St. Georg sprechen und darüber, wie viel Bürgerrechtsarbeit in der Queerpolitik steckt. Natürlich haben wir auch über den den Christopher Street Day geredet und darüber, wie man als Außenstehender queere Menschen unterstützen kann.
Den ganzen Podcast gibt es hier: Farid Müller – Wie ist die Lage? – Podcast (podigee.io)
Ältere Posts zu den angesprochenen Themen:
Queerfeindliche Gewalt in Hamburg: Anzeigebereitschaft geht zurück
Pride ’23: Besucht uns Grüne beim Straßenfest/Parade
Zweite gläserne Halle für den Hauptbahnhof