Zum neuen Jahr 2024 lade ich zu einer speziellen Rathausführung mit Sekt und Berliner Pfannkuchen ein. Gerne zeige ich unser stolzes Rathaus, erkläre mit politischen Dönkes was sich so in den Räumen mal abgespielt hat oder noch abspielt und lade anschließend zu einem politischen Ausblick auf Hamburg in diesem Jahr.
Wer weiß schon, dass unser Rathaus mehr Räume hat als der Buckingham Palace in London, wo Helmut Schmidt trotz Rauchverbots seine Mentholzigaretten schmökte oder der Rechtspopulist Ronald Schill nach seinem Bürgermeister-Outing (Ole von Beust) entlassen wurde?
Wo dieser Ole von Beust während der Abstimmung zur ‚Hamburger Ehe‘ (Deutschlands erste Standesamtstrauungen von lesbischen und schwulen Paaren) aus dem Plenarsaal flüchtete? Und wo das berühmte und älteste Dinner Hamburgs, die Matthaei-Mahlzeit (jetzt im Februar wieder), stattfindet? Zu der war übrigens der damalige Erste Bürgermeister von Beust am Anfang noch mit Ehefrau eingeladen worden…
Im Anschluss an die ca. einstündige Führung lade ich dann noch in einen Rathaussalon mit Sekt und Berliner Pfannkuchen und gebe gerne Auskunft, was wir in Hamburg 2024 erwarten dürfen. Außerdem freue ich mich aber noch mehr zu hören, was Ihr Euch für Hamburg (und Euch selbst) wünscht.
Es gibt also einiges zu entdecken in diesem über 125 Jahre alten Haus. Ich freue mich über Eurer Interesse. Bitte meldet Euch unten online an für.
Samstag, den 20. Januar 2024; 14:45 Uhr
Treffpunkt: Rathaus; Rathausdiele
Die Rathausführung ist leider schon vollständig ausgebucht.
Schade, wäre gern dabei gewesen, bin z Zt in Capetown / South Africa.
Bis bald und noch alles Gute für das Neue Jahr,
Birgit Jungfer