Das Teehaus in ‚Planten un Blomen‘, Hamburgs zentralen Park, war lange sanierungsbedingt geschlossen. Ab 1.7. soll er wieder öffnen und die AWO möchte dort LSBTI-Senioren eine Zuhause bieten.
Ich kenne diesen Pavillon auch noch in seiner unsanierten Schönheit, spiegelte er die Sixties wieder, aber nicht im positiven Sinn. Die Sanierung ist Ende Juni abgeschlossen und ab 1. Juli steht der frisch hergerichtete Pavillon wieder zur Verfügung. Die AWO als Hauptmieterin möchte dieses schöne Teehaus auch LSBTI Senioren als Treff anbieten.
Als Treffpunkt, für Kunst- Kreativ- oder Bewegungs- Angebote, für Kulturveranstaltungen, für Gruppenangebote…Zielgruppe sind Menschen ab fünfzig aber auch generationsübergreifende Angebote sind möglich. Angebote für ältere LSBTIQ* sind in Hamburg derzeit kaum zu finden, das soll sich jetzt ändern!
Wie das geht und welche Gruppen sich da wie treffen können, soll sich mit der AWO (Arbeiterwohlfahrt) am 15. Juni; 18-20 Uhr per Zoom austauschen können. Zoomlink bitte hier anfordern: hilke.bleeken@awo-hamburg.de
Ältere Posts:
Hallo, ich bin Irene. Wir sind ein paar Frauen die einen Platz zum Handarbeiten suchen. Wir haben uns schon einmal Park getroffen. Aber wir brauchen auch einen Treffpunkt für schlechtes Wetter. Vielleicht könnten wir bei euchxunterkommen . Es können auch gern noch andere dazu kommen. Liebe Grüsse Irene
Handarbeitsgruppe
[…] Saniertes Teehaus in Planten un Blomen: LSBTI Seniorentreff? […]