Die Sternbrückenclubs ‚Fundbureau‘, ‚Beatboutique‘ und ‚Bar 227‘ ziehen im Frühsommer in die Deichtorkasematten. Die kaum genutzte Altländerstraße davor, soll nun auf Vorschlag der BezirksGrünen in Mitte ein Platz werden.
Diese kaum bekannte und genutzte Altländerstraße vor den Deichtorkasematten soll auf Vorschlag der BezirksGrünen in Mitte zu einem Platz umgewandelt werden. Da die Mitte-Grünen in der Opposition sind, wurde der Vorschlag von der noch amtierenden Bezirkskoalition aus SPD, CDU und FDP übernommen.
Abseits dieser Parlamentslogiken, ist das ein tolles Vorhaben, denn, ab Frühsommer ziehen drei Sternbrückenclubs in die Deichtorkasematten ein. Eine Piazza vor den Clubs kann diesen ganzen Bereich zwischen Deichtorhallen und Kasematten zu mehr öffentlichen Leben erwecken und Gastronomie sowie mehr Aufenthaltsqualität ermöglichen. Und das ist auch notwendig, denn ein Clubumzug ist immer ein Wagnis für die Betreiber*innen. Je mehr ein attraktives Umfeld dabei hilft, alte Gäste zu halten und neue Interessierte zu locken, umso besser.
Ältere Posts zum Thema:
Molotow muss weichen – das Dilemma der Clubs in Hamburg
Sternbrückenclubs ziehen nach Mitte
Live Music Clubs: 1 Mio.€ für Lärmschutz
Hafencity: Das Schicksal der Stubnitz liegt in den Händen der Anwohnenden