Interimsintendant Jack Kurfess sprach Grußwort
Über 100 Gäste drängten sich in der Rathaus Lounge bei Glühwein und Gebäck sowie dem Adventsgesang der Koppellas aus St. Georg.
Beim dritten Adventsempfang seit 2008 trafen sich Vertreterinnen und Bürger des Stadtteils St. Georgs in der grandiosen Rathaus Lounge. Die Stimmung war ausgelassen, auch durch die herrlichen Songs der Koppellas zur Adventsstimmung.
Als Gastgeber des Empfangs habe ich immer Wert darauf gelegt, dass Akteure aus dem Stadtteil zu Wort kommen. Diesmal nahm der Interimsintendant des Deutschen Schauspielhauses, Jack Kurfess, die Gelegenheit gerne wahr.
Er betonte die Verbundenheit des größten deutschen Sprechtheaters mit St. Georg und verwies auf die weiterhin schwierige Finanzlage des Theaters.
Marina Friedt, aktive Bürgerin aus und in St. Georg und Vorsitzende des Journalistenverbandes stellte den St. Georg Kunstkalender vor. Hier stellen Kreative in allen möglichen Geschäften und Orten ihre Werke vor, die dann am 16. Dezember im Kulturladen St. Georg versteigert werden.
Der Erlös geht der St. Georg Stiftung zu. Die Veranstaltung soll übrigens in den neu gebauten Räumen des Kulturladens stattfinden und zugleich eine Art inoffizielle Eröffnung darstellen. Die GAL-Bürgerschaftsfraktion hat auf meinem Vorschlag hin eine Förderung dieses Umbaus durchgesetzt.
Insgesamt eine von den Gästen angenommene und schöne Gelegenheit, sich in der Vorweihnachtszeit auszutauschen und an dem Ort zu sein, wo auch über das Schicksal des Stadtteils St. Georg mit entschieden wird.
Ältere Posts:
26.11. Einladung zum Hansaplatz-Bürgergespräch
Lange Reihe: Bürger wollen Verkehrsberuhigung
Einladung zum Rathaus Kaffeetreff in St. Georg
[…] anläßlich des Adventsempfangs für St.Georg festliche Lieder in der Rathaus Lounge, siehe auch Volles Haus beim Adventsempfang im Rathaus 4. Adent im Hamburger […]
[…] Volles Haus beim Adventsempfang im Rathaus […]