Am Samstag, den 13.April, 16 Uhr fand mein Rathaus Kaffeetreff im Karoviertel statt. Das Café Oriental bietet dafür den richtigen Rahmen in diesem Teil von St. Pauli. Mit den Bürgerinnen und Bürgern habe ich über die laufende Eingabe von Mietern (Mieterinnen Genossenschaft Karolinenviertel) der inzwischen von der Steg an die SAGA verkauften Wohnungen (es gibt berechtigte Sorgen, dass dieser SPD-Deal zu Mieterhöhungen führt), über die seltsamen Auswirkungen des Messertrageverbotes, über den (Sperr-) müll in den Straßen des Karoviertels und viele andere Dinge gesprochen.
Hinzu kam die Frage, warum ausgerechnet die SAGA als städtische Wohnungbaugesellschaft, seit Jahren einen Altbau in der Turnerstraße 10 verrotten lässt, hier gab es schon vielfache Anfragen auch in der Bürgerschaft und im Quartiersbeirat Karoviertel, bei der STEG und der SAGA, ohne das es zufriedenstellende Antworten gab.
Wie immer gehe ich den Fragen nach und informiere die Bürgerinnen und Bürger danach.
Dass du so schnell und gezielt reagierst, lässt mich als Gegenüber-Nachbarn des Hauses Turnerstr. 10 hoffen, dass irgendwann noch mal wieder neues Leben in diese trostlose Ruine (und in jene Halbtoten, die sie städtischerseits so schlecht verwalten) kommen wird. Ganz lieben Dank an dich Farid!